Tag Clouds – Welchen Effekt haben sie auf Suchmaschinen?

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, welchen Effekt Tag Clouds in Blogs auf der Suchmaschine Google haben. Dabei bin ich auf dem WebInterims Blog auf einen sehr guten Artikel gestoßen.

Hier wird auf eine Aussage von Matt Cuts verwiesen der bei Google für die Qualität der Suchausgaben zuständig ist. Man sollte mit den Tag Clouds in einem Blog oder einer Webseite nicht übertreiben und zu viele Links verwenden.

Denn dann könnte ein Projekt als Linkliste gewertet werden und im Ranking abrutschen. Ich empfehle euch diesen Artikel genau durchzulesen. Für die Suchmaschinenoptimierung kann man einige nützliche Infos aus diesem Artikel herausholen.

http://blog.webinterims.de/2010/11/tag-clouds-auswirkung-auf-google-ranking/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*