WordPress Artikel auf der Startseite ausblenden

WordpressArtikel verstecken

In manchen Fällen ist es sehr sinnvoll, wenn man WordPress Artikel nicht auf der Startseite anzeigen lässt. Doch leider wird jeder einzelne Artikel automatisch auf der Startseite dargestellt.

Um dieses Problem zu umgehen, empfehle ich euch das kostenlose Plugin WP Hide Post auf eurem Blog zu installieren. Mithilfe dieses Tools, könnt ihr individuelle Einstellungen vornehmen und Beiträge von der Startseite, den Kategorien oder den Tags ausschließen.

Ich selbst habe WP Hide Post schon für einige meiner Projekte eingesetzt, um einzelne Artikel nur in bestimmten Bereichen darstellen zu können, weil der Beitrag eigentlich nichts mit dem Thema der kompletten Webseite zu tun hatte. In diesen Fällen, setze ich das Plugin sehr gerne ein.

Die Installation und der Umgang mit dem Plugin sind sehr simpel. Nach der Installation des WordPress Plugins erhaltet ihr bei jedem einzelnen Artikel die Möglichkeit diesen individuell verstecken zu können.

Wo können die Artikel versteckt werden?

Wordpress Artikel versteckenAuf folgenden Bereichen kann ein Artikel ausgeblendet werden:

  • Startseite, Kategorien und Tags
  • Autorenseite
  • Monats, Tages und Jahresarchiv
  • Suchergebnissen und Feed

Jeder neu geschriebene oder älterer Beitrag, kann so individuell per Auswahlbox aus den unterschiedlichen Bereichen ausgeschlossen werden.

Bisher hat es bei mir tadellos funktioniert und ich hatte keine Probleme.

Für den einen oder anderen von euch, wird das Plugin WP Hide Post sicher eine Hilfe sein die eigene Artikelstruktur zu optimieren.

WP Hide Post herunterladen und installieren

Das Plugin wird wie fast alle in der WordPress Plugin Datenbank angeboten. WP Hide Post könnt ihr somit ganz einfach direkt in eurem Blog suchen und installieren. Zusätzlich findet Ihr hier den direkten Link für den Download von WP Hide Post

Download: https://wordpress.org/plugins/wp-hide-post/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*