6 kostenlose und gute WordPress Themes für ein Magazin (April 2016)

Tortuga Theme

Ich habe mich mal wieder auf die Suche nach guten und kostenlosen Themes für WordPress gemacht und bin natürlich auch fündig geworden. Es gibt einige sehr gute Themes die relativ neu sind und gute Ergebnisse für die Erstellung von Magazinen geeignet sind. Folgende Themes habe ich für euch entdeckt.

Tortuga

Tortuga ist ein sehr flexibles und gutes WordPress Theme das ideal für Magazine geeignet ist. Es gibt ein paar Layoutvorlagen für eine schnelle Umsetzung von Magazinseiten. Mir persönlich gefällt dieses Layout sehr gut. Natürlich wie alle neuen Designs responsive.

Tortuga Theme

→ Download: https://wordpress.org/themes/tortuga/

Creative Blog

Der Creative Blog ist nicht nur geeignet um eine Zeitschrift oder ein Onlinemagazin zu erstellen. Auch eine normale Seite kann mit diesem Download erstellt werden.

Creative Blog

→ Download: https://wordpress.org/themes/creative-blog/

Envince

Envince läuft mit Bootstrap 3 und bietet einige Drag & Drop funktionen in der Template Oberfläche an. Damit können sehr schöne Seiten erstellt werden.

envince

→ Download: https://wordpress.org/themes/envince/

Codilight Lite

Ein schönes und schlichtes Layout mit einer guten Magazin Startseite. Im oberen Bereich findet man einen Slider und unten werden einzelne Artikel mit Thumbnails dargestellt.

Codilight

→ Download: https://wordpress.org/themes/codilight-lite/

MH TechMagazine

Ein Flat Layout das ideal für Technikmagazine geeignet ist. Es werden einige sehr gute Layout Optionen in dem WordPress Template angeboten.

TechMagazine

→ Download: https://wordpress.org/themes/mh-techmagazine/

Blog Start

Ideal für einen personlichen Blog oder als Magazin Layout. Blog Start ist natürlich responsive und unterstützt HTML5.

Blog Start

→ Download: https://wordpress.org/themes/blog-start/

Mein Fazit

Besonders das Tortuga Template hat es mir persönlich sehr angetan. Dieses werde ich wohl mal für ein neues Projekt verwenden. Demnächst werden neue interessante Themes hier veröffentlicht. Viel Spaß beim Aufbau eures neuen Blogs oder einer Zeitschrift.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*