Blogger erhalten Abmahnungen wegen PR Fotos von Sahra Wagenknecht

Die Linkspartei verschickt aktuell Abmahnungen an Blogger wegen einem alten Pressefoto von Sahra Wagenknecht. Ja genau richtig. Die Partei verschickt eine Abmahnung wegen einem PRESSEFOTO.

Nach meiner Ansicht dient ein Pressefoto für die Presse (also auch für Blogs). Jetzt frage ich mich wieso die Linkspartei Abmahnungen wegen der Pressebilder verschickt?

Benötigt man bei der Linkspartei vielleicht Geld, weil man Blogger abmahnen muss? Ich sehe es ja ein, wenn eine Seite wegen einem Bilderklau abgemahnt wird.

Aber ein Pressefoto abzumahnen ist schon sehr frech. Denn dann könnte ja jede Zeitung oder Internetseite von der Partei abgemahnt werden. An alle Blogger greift das Thema auf und schreibt darüber. So kann man nicht mit uns umspringen.

Artikel auf heise.de weiterlesen


Werbung