Was ist ein Firmenlogo?

Ein Logo ist für eine Firma ein wichtiger Bestandteil für die Präsentation nach außen. Ein Logo ist wichtig für die Werbung, um in das Bewusstsein der Menschen zu gelangen. Denn Firmenlogos die man sich gut merken kann, bieten einen hohen Werbewert und tragen zur Wiedererkennung bei. Ein Logo sollte die Firmenphilosophie auf den Punkt treffen und keine zu großen Schnörkel haben.

Ein gutes Beispiel ist das Firmenlogo der Deutschen Bank. Dieses Logo ist simpel aber genial auf die Firma zugeschnitten. Dieses Design sieht zwar im Grunde einfach aus, ist aber sehr schwierig umzusetzen. Denn ein Logo sollte das komplette Unternehmen präsentieren und die Philosophie an die Kunden transportieren. Im Internet gibt es verschiedene Anbieter und Grafiker die euch für unterschiedliche Preise ein Firmenlogo erstellen können.

Hier solltet Ihr die Preise vergleichen und euch verschiedene Referenzen der Grafiker ansehen. Anschließend sollte man sich noch ein Angebot einholen und den Auftrag vergeben. Vielleicht ist es sinnvoll auch Werbebanner, Briefbögen und Visitenkarten mit dem Firmenlogo aus einer Hand erstellen zu lassen.

Werbung

Dadurch erhält das Unternehmen ein Corporate Identity für die Kunden. Wenn Ihr euch mit Grafik nicht sehr gut auskennt, solltet Ihr keine eigenen Firmenlogos erstellen. Dafür gibt es Grafiker die diese Arbeit sehr gut beherrschen und umsetzen können.


Werbung