8 nützliche und freie WordPress Themes

Auch im Mai gibt es verschiedene neue Themes im Netz zum Download. Einige die mir sehr gut gefallen, habe ich euch auf diesem Artikel aufgelistet. Viel Spaß beim stöbern durch die Themes.

1. Movers Packers

Dieses Layout ansprechende Layout für WordPress kann ideal für die Bereiche Business oder für Produkte eingesetzt werden. Auch kleinere Firmen sollten sich das Template einmal ansehen. Es kann ideal mit den Plugins NextGen Gallery oder WooCommerce verwendet werden.

Movers Packers

→ Download: https://de.wordpress.org/themes/movers-packers/

2. Grow

Grow finde ich sehr gut für Firmen die ein Produkt vorstellen möchten. Es ist also ein sehr gutes Business-Template.

Grow

→ Download: https://de.wordpress.org/themes/grow/

3. Kontrast Theme

Auf der Seite http://alxmedia.se findet man das Kontrast Theme. Dieses ist ideal als Magazin Layout geeignet. Natürlich ist es responsive und kann gratis eingesetzt werden.

Kontrast Theme

→ Download: http://alxmedia.se/themes/kontrast/

4. Photos

Ein kostenloses Theme um einen einfachen Fotoblog erstellen zu können. Auf der Startseite werden die aktuell neuesten Fotos aufgelistet.

Photos Theme

→ Download: http://www.hardeepasrani.com/portfolio/photos/

5. Myth

Myth hat einen sehr schönen und schlichten Look. Ideal geeignet um einen Ratgeber oder ein Infoportal zu erstellen.

Myth Theme

→ Download: https://de.wordpress.org/themes/myth/

6. Typecore

Ein weiteres responsives Magazin Theme für WordPress. Hier seht ihr die unterschiedlichen Layouts der Vorlage.

Typecore Theme

→ Download: http://alxmedia.se/themes/typecore/

7. Beetle

Das Beetle Theme in der Free Version ist ein gutes Magazin Layout mit einer anständigen Ladezeit. Zusätzlich gibt es auch eine Premiumversion mit zusätzlichen Funktionen. Diese muss aber beim Anbieter bestellt werden.

Beetle Theme

→ Download: https://themezee.com/themes/beetle/

8. EasyMag

EasyMag ist eine gute Vorlage um eine Newsseite erstellen zu können. Es gibt einen Nachrichtenticker und 6 verschiedene Layouts die eingestellt werden können. Im Head des Themes sind zusätzlich Social News Buttons und ein Werbeblock vorhanden.

easymag

→ Download: https://de.wordpress.org/themes/easymag/

Mein Fazit

In dieser Liste sind ein paar sehr schöne Layouts dabei. Besonders gut gefällt mir persönlich das Kontrast und Myth Theme.

Datum: 1. Juni 2016 / Zuletzt aktualisiert: 29. Januar 2022 von Chris Kellner