PDF einfach online durchblättern

Das PDF-Format hat sich schleichend über die Jahre als Leseformat Nummer 1 durchgesetzt. Zum einen verfügt das PDF-Format über eine einfache Handhabung und zum zweiten ist die Darstellung sehr ordentlich und detailliert. Lediglich die schnell ansteigende Größe einer PDF-Datei schlägt eher negativ aus. Dies ist vor allem bei Online-Bloggern oder Versandhäusern ein kleiner Nachteil, denn diese bieten Werbezeitschriften oder größere Blog-Beiträge als PDF zum Download an. Doch auch hierbei hat man intensiv nach einer Lösung gesucht und letzten Endes auch eine gefunden: Die PDF online zum Blättern.

Die PDF zum Blättern

Ambitionierte Schreiber aufgepasst. Große Versandhäuser machen es schon vor. Die PDF zum Blättern ganz bequem online ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Internet geworden. Wer zum Beispiel längere Magazine, Lernprogramme oder ähnliches verfasst, kann nun seine Datei nicht nur direkt zum Download anbieten, sondern diese direkt auf der Website einpflegen. Dort erscheint das PDF als Vorschauformat zum Durchblättern. Die Größe kann dabei beliebig geändert werden und man kann diese gleich direkt downloaden. Doch gerade unterwegs mit dem Handy bietet sich das kleine Vorschauformat an.

Wo finde ich das Tool zum Einbinden der PDF?

Als erste Anlaufstelle dient yumpu.com, welches als kostenloses Tool angeboten wird. Hier kann man seine große PDF hochladen und online darauf zugreifen. Die PDF wird nun im Leseformat sehr detailliert und übersichtlich angezeigt, so dass man diese auch von unterwegs gut und bequem lesen kann. Ob mit Handy, Tablet oder Laptop, das Format passt sich automatisch den Umständen an und wird mit wenig Datenvolumen ordentlich präsentiert. Die Handhabung bzw. das Uploaden im Vorfeld ist dabei sehr einfach und laienfreundlich gestaltet. Mit wenigen Schritten kommt man schon schnell zum Erfolg. Die PDF Datei wird zunächst hochgeladen auf den Server. Daraufhin wird man gebeten, sich zu registrieren und zwar kostenlos und versteckte Kosten. Hat man die Registrierung hinter sich, muss man lediglich den Aktivierungslink bestätigen und man gelangt zu der hochgeladenen PDF, die man nun nach Belieben ändern und anpassen kann.

Werbung


Werbung