Schau mal Microsoft: Die Playstation 4 hat keinen Onlinezwang!

Ich habe ja bereits vor einigen Tagen über die XBox One und deren Onlinezwang abgeledert. Jetzt hat auch Sony seine neue Konsole vorgestellt und ich bin begeistert.

Denn der ganze Schwachsinn wie Onlinezwang alle 24 Stunden oder eine Sperre für gebrauchte Spiele gibt es bei der PS4 einfach nicht. So gehört sich das in meinen Augen. Auch der Preis für die Playstation 4 ist deutlich geringer. Sie wird voraussichtlich für 399 Euro im Handel angeboten.

Das ist für eine Konsole ein sehr guter Preis. Zusätzlich gibt es (noch) keine Hindernisse für gebrauchte Spiele oder irgendeinen Zwang. Gegen so etwas reagiere ich nämlich allergisch. Microsoft sollte sich mal eine große Scheibe abschneiden. Für die Xbox One gibt es keine Empfehlung von mir.

Bei der Playstation 4 sieht die Sache schon anders aus. Diese kann ich empfehlen. Ich zocke seit Jahren schon mit der Xbox 360 und habe sogar 2 Stück davon. Doch mit dem Onlinezwang sehe ich mich genötigt auf Sony umzusteigen.

Onlinezwang


Werbung