Seitenstreifen soll Staus verhindern

Ich lese gerade meine ADAC Zeitschrift dabei auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen. Es geht um den Seitenstreifen auf den Autobahnen in Deutschland bei einem Stau. Dieser Seitenstreifen sollen nämlich für Autofahrer freigegeben werden. Dadurch soll die Leistung einer Fahrstrecke deutlich angehoben werden um Staus verhindern zu können. Angeblich soll die Leistungsfähigkeit der Autobahn dadurch um bis zu 30% gesteigert werden. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Regierung sollte lieber die Autobahnen richtig ausbauen und keine halbherzigen Lösungen suchen. Doch leider fehlt unserem Staat ja sehr viel Geld für den Ausbau unserer Autobahnen. Das kann man alleine schon bei der Ausbesserung der Schlaglöcher nach dem Winter sehen. Weitere Informationen über das Thema findet Ihr auf der Internetseite http://www.adac.de/seitenstreifen.


Werbung