Twitter Konto löschen – So geht’s

Twitter Einstellungen öffnen
Twitter Einstellungen öffnen

Wer seinen Twitter Konto löschen möchte, muss sich als erstes in sein Profil einloggen. Als nächstes müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Nach dem Login müsst ihr oben rechts eure Account Einstellungen öffnen. Auf dieser Seite findet ihr ganz unten den Link “Meinen Account deaktivieren“.
  2. Als nächstes öffnet sich eine Bestätigungsseite mit einigen Infos über die Deaktivierung des Accounts. Ganz unten findet man dort einen Button mit der Aufschrift “Deaktivere @Accountname“. Dieser muss angeklickt werden.
  3. Als letztes nur noch mit eurem Kennwort bestätigen und das Konto ist gelöscht. Beachtet bitte, dass erst nach 30 Tagen alle Daten gelöscht werden. Wenn ihr euch nochmal einloggt, wird der Account wieder aktiviert.

Hier gibt es auch noch ein kleines Anleitungsvideo wie man das Konto löschen kann:

Loggt euch nach der Kündigung nicht mehr in euren Account ein. Sonst wird er wieder aktiviert!

Datum: 12. Mai 2016 / Zuletzt aktualisiert: 15. März 2018 von Chris Kellner