Firefox PDF öffnen nicht speichern

Vor kurzem hatte ich ein kleines Problem mit meinem Firefox. Jedes Mal wenn ich eine PDF Datei aus dem Internet öffnen wollte, wurde sie auf meinem Computer gespeichert und nicht der PDF Viewer gestartet.

Hier zeige ich dir wie du dieses Problem wieder umstellen kannst, damit der Browser die PDF-Dateien öffnet und nicht speichert.

PDF im Firefox öffnen und nicht speichern

Als erstes öffnest du den Firefox und klickst oben rechts auf die kleinen Balken wie unten im Bild zu sehen. Danach suchst du die Einstellungen und öffnest diese.

Firefox PDF öffnen nicht speichern

Jetzt öffnen sich ein Fenster mit den wichtigsten Einstellungen des Browsers. Scroll etwas nach unten bis du zu dem Punkt Anwendungen kommts.

Darin suchst du das Portable Document Format kurz PDF und klickst auf der rechten Seite im Feld Aktion auf die Einstellung „in Firefox öffnen„.

Firefox PDF öffnen nicht speichern

Jetzt kannst du die Einstellungen wieder schließen und ab sofort öffnen sich die PDF-Dokumente wieder direkt im Firefox.

Hoffentlich konnte ich dir etwas behilflich sein.