Gibt es Unterschiede zwischen .html oder .htm Dateien?

Noch immer gibt es viele Projekte die ich mit HTML aufgebaut habe und noch immer verwalten muss. Dabei habe ich die Dateien mit der Endung .html für das Internet gespeichert. Doch vor kurzem hat mich ein Freund gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen .html und .htm ist. Diese Frage konnte ich nicht sofort beantworten und bin im Netz auf die Suche nach einer Antwort gegangen. Bei dieser Recherche konnte ich keine fachliche Erklärung finden. Es wird immer angegeben, dass es eigentlich keine Unterschiede bei der Speicherung der HTML Dokumente gibt. Die Endungen .html und .htm sind sozusagen das gleiche. Angeblich wurde .htm nur von Microsoft eingeführt weil diese aus der Reihe getanzt sind. Fazit: Es gibt keinen Unterschied zwischen .html oder .htm. Wer mehr über das Thema weis, kann gerne einen Kommentar hinterlassen.


Werbung