OpenOffice Tabellen „Sheet1 und Page 1“ beim ausdrucken entfernen

Wenn man in der OpenOffice Tabellenkallkulation eine Seite ausdruckt, kann es vorkommen das im oberen und unteren Bereich des Dokuments die Wörter Sheet1 oder Page 1 angedruckt werden.

Diese beiden Punkte kann man ganz einfach entfernen. Hier zeige ich euch wie es geht:

  1. Öffnet oben das Menü „Format“ und danach „Seite…
  2. Jetzt öffnet sich das Menü Seitenvorlage.
  3. Hier sucht man den Reiter „Fußzeile“ und deaktiviert darin den Punkt „Fußzeile einschalten
  4. Als nächstes muss der Reiter „Kopfzeile“ geöffnet werden. Dort deaktiviert man Kopfzeile einschalten.
  5. Als letztes nur noch auf „OK klicken“ und es wird nichts mehr im Dokument angedruckt.

Ich habe euch noch ein kleines Video erstellt wie es Schritt für Schritt funktioniert. Hier könnt ihr den Clip sehen:

Werbung

Werbung