Vektorgrafik Freeware / Open Source

Die gratis Software Xara Xtreme ist ein Tool um Vektordateien erstellen und bearbeiten zu können. Mit diesem Vektorgrafik Freeware Tool können die meisten Aufgaben erledigt werden.

Die Vektorgrafik Freeware wurde für Windows entwickelt. Doch die Software kann auch mit Linux eingesetzt werden. Seit dem Jahr 2006 ist das Tool Xara Xtreme als Open Source im Internet zum Download erhältlich.

Weitere Infos findest du auf der Homepage http://www.xaraxtreme.org. Hier kannst du dir Funktionsliste des Freeware Tools genauer ansehen.

Vektorgrafik Freeware

Freeware Online-Tool VectorMaker um Vektorbilder aus PNG-Dateien zu erstellen

Im Internet gibt es einige sehr gute Freeware Tools um aus einer PNG-Grafiken eine Vektorgrafiken zu erstellen. Eines dieser kostenlosen online Tools ist die Webseite VectorMaker. Dort können sowohl PNG und JPG-Grafiken in das SVG-Format umgewandelt werden.

Ich habe es öfters ausprobiert und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Aufwändige Fotos sind natürlich etwas schwieriger, weil es sich bei dem VectorMaker um ein online Tool handelt.

Dennoch können sich die Ergebnisse beim Umwandeln von PNP in eine Vektorgrafik durchaus sehen lassen. Probiert es doch einfach mal aus und besucht die Internetseite https://vectormaker.co. Die online Anwendung erklärt sich fast von selbst.

Einfach ein Bild hochladen und die Schritte durchführen. Anschließend die Grafik nur noch herunterladen.

Vectormaker

Datum: 22. Dezember 2008 / Zuletzt aktualisiert: 10. August 2023 von Chris Kellner