5 erfolgreiche TV Soaps (Seifenoper / Serien) aus Deutschland

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die TV Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist eine der beliebtesten und bekanntesten TV Serien im deutschen Fernsehen. Im Jahr 1992 wurde die Serie vom TV-Sender RTL zum ersten Mal ausgestrahlt.

Marienhof

Der Marienhof wurde vom ersten deutschen Fernsehen zum ersten Mal im Jahr 1992 ausgestrahlt. Nach über 4000 Folgen wurde die Soap im Jahr 2011 eingestellt. Diese Serie zählt ebenfalls zu den erfolgreichsten aus Deutschland.

Lindenstraße

Bereits seit 1985 wir diese wöchentliche TV Soap im öffentlich Rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Die Lindenstraße gilt in Deutschland als Mutter aller Soaps. Es wurden bereits mehr als 1200 Serien im TV ausgestrahlt.

Unter uns

Die Sendung Unter uns wird ebenfalls vom TV Sender RTL ausgestrahlt und kann von Montag bis Freitag täglich im Fernsehen angesehen werden.Es gibt bereits mehr als 4200 ausgestrahlte Episoden.

Verbotene Liebe

Verbotene Liebe ist eine TV Soap des Senders ARD. Seit dem Jahr 1995 wurden bereits mehr als 3800 verschiedene Sendungen im TV ausgestrahlt.

Datum: 27. Juni 2011 / Zuletzt aktualisiert: 13. Juli 2023 von Chris Kellner