HTML Symbole und Sonderzeichen: Linktipp für eure Lesezeichen

Vor kurzem habe ich nach Websites gesucht, die einen Überblick verschiedener HTML Sonderzeichen für Pfeile, Symbole oder Nummern auflisten.

Dabei bin ich auf http://htmlarrows.com gestoßen. Die Seite ist absolut genial für die Suche nach Sonderzeichen für HTML.

Im Kopfbereich könnt Ihr ganz einfach eine Kategorie auswählen und anschließend werden diese Zeichen untereinander dargestellt. Zusätzlich gibt es für jedes Zeichen den UNICODE, HEX Code und HTML Code.

Diese können einfach kopiert und für das eigene Webdesign verwendet werden. HTMLArrows habe ich mir natürlich sofort in meine Bookmark Liste gespeichert.

Fazit

Dieser Linktipp ist eine echte Arbeitserleichterung, wenn man häufig nach Sonderzeichen für HTML sucht. Auf htmlarrows.com werden euch die wichtigsten aufgelistet.

HTML Symbole
HTML Symbole

Datum: 5. Juni 2015 / Zuletzt aktualisiert: 18. April 2022 von Chris Kellner