Wie kann man einen wordpress.com Blog löschen?

Wer einen kostenlosen Blog auf der Seite wordpress.com komplett löschen möchte, kann das im Adminmenü seiner Seite unkompliziert erledigen. Dazu müsst ihr euch nur wie folgt vorgehen:

  1. Loggt euch in eure Seite ein namevoneurerseite.wordpress.com/wp-admin
  2. Anschließend nur noch im linken Menü auf “Werkzeuge” klicken.
  3. Nun erscheint im Menü der Unterpunkt “Blog löschen” Diesen anklicken und schon kann der gesamte wordpress.com Blog gelöscht werden.
  4. Es wird euch auf der nächsten Seite noch die Möglichkeit gegeben die Inhalte zu exportieren. Auf der letzten Seite nur noch den Button “Website löschen” anklicken.
Wordpress Blog löschen
WordPress Blog löschen

Datum: 24. Mai 2018 / Zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2018 von Chris Kellner